Bericht archiviert

Theoretische Ausbildung

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Das Studium ist sehr umfangreich und anspruchsvoll. Für einen Science Abschluss optimal, für Lehrämtler allerdings zu Theorielastig. Etwas mehr Didaktik wäre sinnvoll! Der Anteil des Studiums, der für das spätere Lehren wichtig ist, ist viel zu gering. Der Bezug zur Schule ist sehr viel geringer, wie in anderen Fächern.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Best3 , 06.04.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.0
Jessica , 26.01.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.6
Rosi , 16.12.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.6
Jannick , 20.10.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.4
Vithusha , 09.07.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Frederic , 21.02.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.4
Tobias , 14.09.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.4
Justus , 06.11.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.1
Sophia , 01.05.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.1
Stefanie , 05.11.2020 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Nina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 10
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Mainz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 19.04.2018
  • Veröffentlicht am: 04.05.2018