Gemeinsam durch das Studium

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Zuerst dachte ich, dass ich diesen Studiengang nur übergangsweise belegen werde, da ich vor Mathematik sehr viel Angst hatte. Dies war bedingt durch eigene Vorstellungen und durch Erfahrungen Anderer.
Doch ich bin froh, dass ich es dennoch versucht habe. Anschluss fand ich zum Glück sehr schnell, zusammen haben wir uns in der Uni, später auch online organisieren und lernen können. Mit einer guten Freundesgruppe, kann man sich auch schwierigere Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Über sich hinauswachsen

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist für Lehrämtler schon eine große Herausforderung. Gerade in den ersten Semestern verlangt es eine hohe Frustrationsgrenze und viel Durchhaltevermögen um voll und ganz dabei zu bleiben. Einige Dozenten sind sehr Studierendenfreundlich und helfen dir, alle Hürden zu schaffen.

Zeitintensiv, aber belohnend

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist zwar sehr anspruchsvoll und verlangt einem manchmal die Nerven ab, doch wenn man am Ball bleibt und von Anfang an die nötige Zeit reinsteckt und das Interesse hat, wird man mit ganz vielen Glücksmomenten der Erkenntnis belohnt. Wer Spaß an Mathe hat sollte sich nicht abschrecken lassen!

Kompliziert aber Spannend

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere Mathe und Chemie auf Lehramt. Im ersten Semester wird man in Mathe hier sehr gefordert. Man besucht zwei Vorlesungen „Lineare Algebra und Geometrie“ und „Elemantarmathematik“, dazu die Übungen, wo man seine Ergebnisse jede Woche Paarweise abgeben muss, um zur Klausur zugelassen zu werden. Am Anfang versteht man garnichts und wirklich niemand kann alles. Viele brechen schon nach ein paar Wochen ab. Dabei sagen alle, dass das erste Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.