Bewertungen filtern

Ich möchte Lehrerin werden, nicht Mathematikerin

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

2.4

Da ich Mathematik Lehramt studiere, möchte ich mich eher mit den Schulinhalten der Mathematik und dem Lehren dieser beschäftigen. Leider sind die Lehrveranstaltungen viel zu anspruchsvoll und es wird nur wenig bis garnicht auf das spätere Lehrerdasein eingegangen. Die Kompetenz der Dozenten ist, mit wenigen Ausnahmen, nur auf Mathematiker ausgerichtet. Ebenso sind es die Klausuren.

Viel Arbeit aber lohnt sich

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

4.0

War anfangs ziemlich anstrengend, aber wenn man am Ball bleibt und die richtigen Menschen kennenlernt, ist für jeden das Mathestudium machbar. Erfordert aber natürlich ein grundlegendes Basiswissen, aber selbst Oberstufen Themen werden minimal aufgegriffen und erklärt.

Außergewöhnlich interessant

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

4.1

In meinem Studium ist mir erst wirklich klar geworden was für eine große Leidenschaft ich für Mathe wirklich habe. Außerdem ist mir auch durch Bildungswissenschaften klar geworden, dass der pädagogische Aspekt leider in einigen Schulen fehlt un ich würde gerne mit meinem Studium und späteren Beruf später etwas verändern können!

Mathe Lehramt

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

3.7

Es ist leider sehr sehr wenig bzw. schlechte Didaktikveranstaltungen.
Mathe an sich ist gut gemacht, aber Mathe Didaktik ist schlecht.
Es gibt immer eine Vorlesung dazu eine Übung und wöchentliche Abgaben. Grade am Anfang des Studiums greifen sie dir noch unter die Arme und organisieren Orte zum sich austauschen und kennenlernen.

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 16
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.4
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024