Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Ambivalent
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Es gibt leider einige Vorlesungen im wissenschaftlichen Bereich, die mir nicht wirklich viel für den späteren Berufsalltag bringen, da sie weit entfernt sind von dem, was ich brauchen werde. Gleichzeitig gibt es aber auch viel Veranstaltungen, aus denen ich sehr viel mitnehmen kann. Organisatorisch hat bisher alles immer super funktioniert, die Kommunikation hat stets gut geklappt.
EHRGEIZ, MOTIVATION, DISZIPLIN
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Im Mathematikstudium ist es essenziell sich ständig mit den Inhalten der einzelnen Module zu befassen. Wer kein Ehrgeiz und keine Motivation mitbringt, der sollte sich auf jeden Fall noch einmal überlegen, ob das Mathestudium wirklich was für einen ist. Nahezu alles ist im ersten Blick unverständlich. Nur Disziplin kann da helfen, um sich durch die Einzelnen Module durchzuschlagen.
Inhalt zu vertiefend - trotzdem ganz gut
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Die Inhalte des Studiums sind leider immer noch etwas zu vertiefend für den Lehramtsstudiengang, wenn man bedenkt, dass die meisten Module mit den B.Sc. Studenten besucht werden. Nichtsdestotrotz bemüht sich die Uni (vor allem in den ersten Semestern), dass die Studenten in der Uni-Mathematik einen guten Start erleben dürfen. Auch wenn alles erstmal abschreckend klingt, ist es machbar und einem steht auch in diesem Studiengang genug Freizeit für sich selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen
Pragmatischer Umgang
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
...mit der Corona-Pandemie. Es wurde bei allen Lehrveranstaltungen versucht, das beste aus der momentanen Situation zu machen.
Was allerdings ein bisschen schneller hätte gehen können, wäre die Anpassung der geltenden Coronamaßnahmen an der Uni an die geltenden Bestimmungen.
Weiterempfehlungsrate
- 90% empfehlen den Studiengang weiter
- 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter