Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Sehr gute Erfahrungen
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Vor allem wegen den Übungen und Tutorien, die zusätzlich neben den Vorlesungen angeboten werden - ist man im Studium gut dran und kriegt viel Unterstützung.
Die meisten Dozenten stellen einem selber Altklausuren zur Verfügung, mit denen man sich prima auf die Prüfungen vorbereiten kann.
Während Corona wurden alle Vorlesungen aufgezeichnet und hochgeladen.
Mathe wird. Kann man doch lernen?
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Die Dozenten in Mainz sind wirklich toll, nervig ist dass nicht alle immer das Skript hochladen und die Abgaben teilweise noch auf Papier geschehen. Die Uni selbst ist gut ausgestattet, digitales bzw. selbstständiges Lernen ist nicht ganz so einfach, Vorlesungen werden nicht gestreamt und oftmals nicht online gestellt, also selbst zuhause ransetzen. Die Übungen sind ganz gut, das hängt von den Übungsleitungen ab, da gibt es kompetente und weniger kompetente.
Organisation
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Alles rund um das Studium, die Vorlesungen und andere Lehrveranstaltungen, ist wirklich top organisiert. Man fühlt sich vor allen Dingen zu Beginn wirklich schnell wohl und gut aufgehoben. Darüber hinaus bietet die JGU eine sehr gesunde und schöne Atmosphäre, sodass man auch außerhalb der tatsächlichen Unizeiten gerne mal in der Uni verweilt.
Lückenhafter Stoff in der Vorlesung
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Zum Teil, finde ich, werden in den Vorlesungen nicht alle wichtigen Unterthemen aufgegriffen, die man jedoch in der Bearbeitungszeit der Aufgaben wissen muss. Viele Fachbegriffe oder Themen werden vorausgesetzt und bei vielen Studenten fehlt mal das ein oder andere Thema, da sie es nicht in der Schule behandelt haben.
Persönlich finde ich, dass die Vorlesungen bzw. der Stoff nicht auf die schnellste Übergabe an die Studenten fixiert sein sollte, sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen
Die Erreichbarkeit funktioniert tatsächlich bei jedem Dozenten digital ganz in Ordnung.
Weiterempfehlungsrate
- 85% empfehlen den Studiengang weiter
- 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter