Top Dozenten

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Im Master geben sich die Dozenten sehr viel Mühe alles so praxisnah wie möglich zu gestalten. Die Veranstaltungen sind sehr informativ und ich hoffe, dass sie mich gut auf meinen späteren Job vorbereiten und nichts relevantes vergessen wird. Das einzige Manko ist das Prüfungsamt, dass einem nie antwortet.

Gut strukturiert, aber zu viel Inhalt

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Das einzige Manko ist, dass ich für mein Lehramt Studium viel zu spezifische Sachen beigebracht kriege, die ich nie im Leben nutzen werde.
Abgesehen davon: die Dozenten kümmern sich sehr um einen. Es gibt immer genügend Kurse zu verschiedensten Uhrzeiten, sodass man eigentlich immer einen Platz kriegt.

Man wird nicht allein gelassen!

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Sehr gutes Studium - gut organisiert und vor allem tolle DozentInnen, die einen nicht im Stich lassen. Es lohnt sich es zu probieren. Auch wenn Mathe Anfangs recht schwer erscheint kommt man sehr gut durch. Auch die Kombination mit dem Zweitfach ist ideal.

Gut vermittelte Inhalte

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind nicht immer gut mit Professoren vernetzt und Übungen und Vorlesungen sind oft nicht ganz zusammenhängend. Die Bibliothek ist gut ausgestattet, auch mit online Lizenzen. Die Organisation, vor allem welche Kurse man wann belegen sollte ist oft völlig unklar gewesen und waren oft auch gar nicht verfügbar.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.