Ich glaub' ich kann doch kein Mathe

Mathematik (B.Sc.)

An sich sind die Veranstaltungen alle super und vor allem unsere Fachschaft ist toll, doch leider bin ich einfach zu blöd dafür. Manchmal muss man es sich einfach eingestehen. Da ich aber immer gesagt habe, dass ich es lieber versuche und dann scheitere, als es nie versucht zu haben, ist das völlig in Ordnung.

Geht so ...

Mathematik (B.Sc.)

Also es ist schon eine ziemliche Umstellung zum Schulleben und verlangt sehr viel eigenständigkeit von einem. Inhalte müssen selbst erarbeitet und vertieft werden. Aber man hat ein angenehmes Umfeld und ein umfangreiches Sportangebot, um alles zu überstehen.

Studieren bockt!

Mathematik (B.Sc.)

Ich hab aus dem Studium viele Dinge mitgenommen, sogar ganz unabhängig von fachlichen Inhalten. Selbstorganisation bzw. alleine und in Gruppen arbeiten müssen, um weiterzukommen, viele Reflektionsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch menschlich.
Aber auch das Studieren an sich ist super hier. Dadurch, dass die Uni nicht so riesengroß ist hat man sehr guten Kontakt zu den Dozenten. Ich weiß, dass ich zu jedem Donzenten, den ich kenne (und der mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Mathematikstudiengang

Mathematik (B.Sc.)

Ich bin jetzt in meinem 4. Jahr an der OvGU-Magdeburg im Studiengang Mathematik.
Die Zahl der Studienanfänger ist zwar jedes Jahr überschaubar, durch die gute Einführungswoche (auch in Kooperation mit anderen Studiengängen) findet man aber trotzdem sehr schnell einen guten Anschluss.
Ebenfalls erleichtert ist durch das kleinere, studentische Umfeld der Fakultät die Mitwirkung in Gremien und damit die direkte Einflussnahme auf das aktive Studentenleben.

Inhaltlich kann ich leider nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.