Aller Anfang ist schwer; am Ende wird’s besser

Lernbereich Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Die ersten Semester waren sehr viel Arbeit, da zusätzlich zu den Vorlesungen noch Übungsgruppen, wöchentliche Hausaufgaben und das Nacharbeiten kommen. Außerdem ist gerade die erste Klausur sehr anspruchsvoll, da die Uni über das Fach Mathe aussortiert. Sehr schade für potentielle gute Lehrkräfte, die keine Mathe Genies sind. Man gewöhnt sich irgendwann an das Tempo und die Vorlesungen werden weniger theoretisch und mehr didaktisch im Verlauf des Studiums. Mir macht Mathe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung

Lernbereich Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Engagierte Dozentin, die einen durch viel Material und gute Übungen optimal auf die Klausur vorbereitet. Die Vorlesungsinhalte sind übersichtlich gegliedert und sehr detailliert beschrieben. Sie fragt nichts ab, was man nicht auch in der Vorlesung besprochen hat.

Schwerer Inhalt - gut erklärt

Lernbereich Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Sehr hohe Anforderungen bei Klausuren, die aber mit ausreichend Lernzeit zu bewältigen sind. Inhalte werden während des Semesters gut vermittelt. Die Klausuren werden mit fortlaufendem Studium gefühlt leichter, was aber auch damit zutun haben könnte, dass die Inhalte ansprechender werden.

Mathematik - Schwieriger als gedacht

Lernbereich Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Dadurch, dass ich Grundschullehramt studiere, muss ich Mathematik studieren.
Das Problem bei diesem Fach ist jedoch, dass der Inhalt sehr wenig mit meinem späteren Job zu tun hat. Besonders der Kurs im ersten Semester ist sehr überraschend und schwierig.
Man wird bei diesem Fach auf die Probe gestellt und braucht auf jeden Fall einen starken Willen und ein wenig Motivation, um weitermachen zu wollen.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.