Bericht archiviert

Hohe Ansprüche

Lernbereich Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.3
Das Studium war leider sehr theoretisch und die praxisnahen Anteile, die vor allem im Grundschulbereich wichtig sind, haben gefehlt. Zudem waren die fachlichen Ansprüche vor allem in den Fachfidaktik-Veranstaltungen sehr hoch. Bei einigen Fachdidaktik-Veranstaltungen wurde sich meist jedoch um Beispiele aus der Praxis bemüht. Der Anfangsunterricht kam viel zu kurz und hat mich leider nicht gut auf das Referendariat vorbereitet.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Paula , 25.03.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.0
Jana , 25.02.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
2.4
Vivien , 12.01.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.4
Christoph , 07.11.2023 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
2.4
Sarah , 23.03.2023 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.9
Julia , 15.02.2023 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.0
Maike , 19.10.2022 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.9
Leonie , 18.10.2022 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.6
Luca , 19.06.2022 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.2
Malin , 14.01.2022 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Über Amelie

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 02.11.2017
  • Veröffentlicht am: 08.11.2017