Bericht archiviert

Hochmathematische Themen - wofür?

Lernbereich Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Die fachwissenschaftlicheb Veranstaltungen sorgen eigentlich nur für Stress und Fokus auf das Falsche im Studium, denn 95% der Dinge die man dort lernt oder lernen soll, haben wirklich null Nährwert für die Grundschule und nehmen einem den Spaß am Studium. Wofür brauche ich als Grundschullehrer Wissen über komplexe Zahlen? Klar man sollte mehr Wissen als in der Oberstufe und Grundschule aber wirklich so komplexe Dinge? Meiner Meinung nach nicht! Anders bei den Didaktik Veranstaltungen, hier lernt man endlich mal etwas was man in der Grundschule braucht. Aber auch hier kommt es auf den Dozenten an wie praxisnah das ganze gestaltet wird. Insgesamt quält Mathe viele Studenten und es fehlt ganz klar der Realitätsbezug.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Paula , 25.03.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.0
Jana , 25.02.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
2.4
Vivien , 12.01.2024 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.4
Christoph , 07.11.2023 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
2.4
Sarah , 23.03.2023 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.9
Julia , 15.02.2023 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.0
Maike , 19.10.2022 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
3.9
Leonie , 18.10.2022 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.6
Luca , 19.06.2022 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt
4.2
Malin , 14.01.2022 - Lernbereich Mathematische Grundbildung (M.Ed.) Lehramt

Über Laura

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.11.2016
  • Veröffentlicht am: 18.11.2016