Lehramtsstudium

1.7

Enorm schwer, hätte ich nicht gedacht und bin kurz davor abzubrechen, jedoch muss ich vorher wissen was Option 2 wäre wenn kein Lehramtsstudium. Deswegen versuchen so gut es geht durch zu kommen! Aber das Studium plus Job ist echt anstrengend und zieht enorm Kraft.

Verbesserungswürdig

Mathematik (B.A.) Lehramt

Leider fehlt mir der Praxisbezug in den Seminaren/Vorlesungen. Es ist leider nur ein stumpfes Abschreiben der Tafel, und man kann sich nicht viel in den Unterricht einbringen. Zudem, in der Mathematik zumindest, werden zu viele Beweise durchgeführt..

Sehr viel Mathematik, kaum Didaktik

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die Veranstaltungen unterschieden sich kaum von einem Mathematikstudium, entsprechend habe ich wenig über mathedidaktik gelernt. Leider wurden auch kaum digitale Möglichkeiten wahrgenommen, um das Studium zu optimieren. So mussten Skripte in der Regel von Hand mitgeschrieben werden.

Mathematik

Mathematik (B.A.) Lehramt

Mathematik erfordert viel Eigenverantwortung zum lernen. Die Vorlesungen sind nur zum abschreiben der Themen da, aber wenn einem Mathematik Spaß macht, wird der Studiengang nicht enttäuschend sein. Die Sachen die ich dort auf lernen sind nicht alle wichtig für sonderpädagogik auf Lehramt aber da muss man durch.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.