Lehrämtler interessieren nicht!

Mathematik (B.A.) Lehramt

Die Uni achtet nicht auf eine angemessene Ausbildung der Lehrämtler. Vielmehr geben die Dozierenden des Matheinstituts zu verstehen, dass sie nicht an den Lehrämtlern interessiert sind. Dementsprechend müssen Lehrämtler die selben Veranstaltungen und Voraussetzungen erfüllen wie reine Mathestudenten.

Anspruchsvoll und oft überzogen

Mathematik (B.A.) Lehramt

Viele studierende scheitern an Mathematik weil viele Anteil deutlich zu hohe Ansprüche haben. An praktischer Arbeit die sich der tatsächlichen Lehrtätigkeit annähert hatte ich leider bisher nicht viel. Gut gefallen haben mir allerdings die wöchentlichen Pflicht Abgaben da man so ständig auf dem aktuellen Lehrstand überprüft wird.

Prof top, aber ist halt Mathe

Mathematik (B.A.) Lehramt

Der Professor gibt sich viel Mühe, die Studieinhalte sind soweit in Ordnung, außer manche halt einfach nicht relevant fürs Lehramt.
Im Vergleich zu anderen Studiengänge erhält man dort alle Vorlesungen und Übungen die man braucht.
Alles in einen aber ein guter Studiengang wenn man sich dran hält!

Zwischen Fachwissen und Pädagogik

Mathematik (B.A.) Lehramt

Neben den beiden Fächern Mathe und Sport, müssen wir Lehrämter noch das Fach Bildungswissenschaft studieren. Man lehrt uns quasi, wie wir später zu lehren haben. Also wie wir unseren Unterricht gut strukturieren und mittels pädagogischen Werkzeugen jeden Schüler da abholen können, wo er oder sie sich grade befindet. Wir erlernen auch, den Unterricht so zu gestalten, dass das Lernen Spaß macht und unsere Schüler und Schülerinnen eine intrinsische Motivation entwickeln.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.