Keine Berufsvorbereitung

Mathematik (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr schwer und bringt viel Arbeit mit sich. Durch Fleiß und Bemühungen kann man etwas erreichen, jedoch hängen die Erfolge stark von den jeweiligen Dozenten ab. Leider wird hier kaum auf die Studierenden an sich eingegangen. Die Inhalte sind stark mathematisch und die Vorbereitung auf den Lehrberuf ist leider kaum vorhanden.

Leider nicht zu empfehlen

Mathematik (B.A.) Lehramt

Das Studium der Mathematik gilt allgemein als anspruchsvoll und zeitintensiv (gerade im Lehramtsstudium neben anderen Studienfächern).

Ich habe fünf Semester Mathematik (Lehramt) an der Uni Köln studiert. Dabei habe ich diverse Veranstaltungen (v. a. Einführungsvorlesungen) bei unterschiedlichen Dozierenden besucht.

Leider muss ich gestehen, dass das Mathematik-Studium an der Universität zu Köln nicht zu empfehlen ist. Die didaktischen Leistungen sind (wie generell für Universitäten üblich) katastrophal. Die wöchentlichen Übungen wirst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Mathematik (B.A.) Lehramt

Mathematik ist bekanntlich ein sehr anspruchsvolles Fach, aber was mir und erfahrungsgemäß anderen Studenten fehlt ist das aufgefangen werden. Es wird nicht anschaulich genug dargestellt, sondern man muss dieses Abstrakte denken in wenigen Minuten ohne weitere anschauliche Literatur verstehen.

Lehramt für Gymnasium

Mathematik (B.A.) Lehramt

Teilweise sehr gute Dozenten, leider werden viele Module nur im WS angeboten - wenn man durchfällt hat man Pech und muss ein halbes Jahr pausieren. Beteuerung durch die Hilfskräfte in den Übungsgruppen ist gut, allerdings gibt es oft zu wenige Übungsgruppen.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.