Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Verbesserungsbedarf und das in vielerlei Hinsicht!

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Man könnte sehr viel mehr aus dem Fach rausholen, als es getan wird. Stattdessen wird sich auch Stoff konzentriert, der keinen Bezug zum späteren Berufsfeld bietet. Didaktik wird ohnehin nicht wirklich vermittelt, dementsprechend wäre eine grosse Baustelle, die Inhalte anzupassen.

Du musst Lernen

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Man versteht es nur, wenn man sich wirklich hinsetzt und lernt. Die Übungsblätter sind das A und O. Altklausuren helfen ebenfalls die Anwendubg zu lernen. Lerngruppen bringen dich definitiv weiter und Sprechstunden sollten wahrgenommen werden. Die Dozenten nehmen sich genug Zeit für die Fragen.

Beweisen ist das A und O

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Obwohl man im späteren Berufsleben die mathematische Grundfertigkeiten lehren soll, ist das einzige, was ich in meinem Studium bisher gelernt habe das beweisen von Formeln.
Ja theoretisches Hintergrundwissen und mathematisches Verständnis ist wichtig! Aber sollte man nicht lernen, wie ich für uns einfache Inhalte noch einfacher gestalten kann?

Zufrieden mit der Mathematischen Grundbuldung

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich habe gerade erst meine Studium und kann mich nicht beklagen. Es war etwas schwierig sich mit allem Vertraut zu machen. Stundenplan, Übungen, Zeiten, etc.
Fals man Fragen hat wird einem immer schnell geholfen.
Im großen und ganzen bin ich zufrieden und freue mich auf weitere Semester.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.