Bewertungen filtern

Fairness im Fach

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Die Dozenten und Professoren vermitteln die Inhalte gut, geben dazu gute Literaturhinweise, an denen man sich orientieren kann und kümmern sich um eine gute Kommunikation zwischen Vorlesung, Tutorium und Studierenden. Die Anforderungen sind zu bewältigen.

Mathe ist nicht gleich Mathe

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Wenn man Mathe auf L3 studiert, hat man viele Veranstaltungen mit den Mathe Bachlor Studenten zusammen. Dadurch wird das Lehramtstudium natürlich auf ein ganz anderes Level erhoben. Viele Module, die man belegt sind sehr hochgegriffen und bereiten so gut wie gar nicht auf den späteren Lehrerberuf vor. Auch das Bestehen der Klausuren ist deshalb alles andere als leicht. Besser wäre es, wenn das Studium für Lehramtsstudenten etwas reduzierter wäre und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man lernt sich in Schüler reinzuversetzen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Ich finde es super, dass man selber noch mal fühlt wie es ist, wenn man in anderen Zahlenreihen rechnet und sich dadurch in die Kinder reinversetzten kann, wie es ihnen mit neuen Stoff geht. Dafür war das rechnen in anders Systemen sehr hilfreich!!!

Perfekt strukturiert

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Das Mathematikstudium war durchaus anspruchsvoll. Die Inhalte sind aber so gut strukturiert worden, dass man nur noch den nötigen Fleiß und ein gewisses Grundmaß an mathematischem Verständnis mitbringen musste. Die Module bestanden fast immer aus einer fachlichen und einer anschließenden didaktischen Veranstaltung. In den weiterführenden Module wurden interessante Angebote gemacht, in die man sich einwählen konnte (z.B. Uni für Kinder). Die Dozenten waren kompetent und setzten sich für einen modernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 15
  • 22
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023