Mit Disziplin machbar

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Wenn man sich Mühe gibt. Zeit investiert ist es alles machbar. Dozenten sind gut. Mit Skripten wäre die eine oder andere Vorlesung besser verständlich. Übungsleiter sind auch total in Ordnung. Nur das der Standort der des Abbeaum ist etwas unglücklich. Immer diesen Berg hoch.

Mathematik: Übungsintensiv und zeitaufwändig

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere jetzt im 9 Semester Mathematik auf Lehramt. Bin also fast am Ende und kann sagen, dass die ersten Semester sehr anspruchsvoll und arbeitsintensiv sind. Aber wenn man da erstmal durch ist, wird alles besser. Bin so froh das ich es durch gezogen habe. Die Dozenten sind sehr angenehm und hilfsbereit.

Bis jetzt läuft alles gut

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Dozenten sind sehr hilfsbereit und am Erfolg der Studenten interessiert. Essen in der Mensa ist immer lecker. Nur bei den Erziehungswissenschaften lassen sowohl Dozenten als auch die Vorlesungen zu wünschen übrig . Die Vorlesungen dazu sind teilweise todlangweilig und die Dozenten unvorbereitet. Da ich aber hauptsächlich Vorlesungen zu meinen beiden Hauptfächern besuche und Erziehungswissenschaften nur so "nebenher" kann ich mich im großen und ganzen nicht beschweren .

Man muss sich durchkämpfen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das Mathematikstudium ist sicherlich kein einfaches. Man muss Biss haben und möglichst nicht aufgeben. Während des Semester erscheint einmal manchmal alles unverständlich, aber wenn man dran bleibt fällt irgendwann der Groschen und man schafft auch die Prüfungen. Auch hier kann man faire Bewertungen erwarten. Ab und an gibt es auch spannende Seminare, die regelrecht Spaß machen können.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Uni Jena 2023