Hochsprung von “Schulmathe” zu “Unimathe”

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
In der Schule hat mir Mathe immer Freude bereitet. Verbunden mit dem Wunsch, Kindern Wissen zu vermitteln, stand der Lehrerberuf mit dem Fach Mathematik für mich schnell fest.
Leider gibt es einen großen Unterschied zwischen dem Stoff den Abiturienten in der Schule gelernt bekommen und dem Stoff welchen man in der Universität vermittelt bekommt. Dies ist kein Übergang, sondern ein großer Sprung.
Zudem werden die Bachelor-Studierenden zusammen mit den Lehramts-Studierenden unterrichtet. Somit sind für viele „Lehrämtler” manche Fachinhalte schlichtweg unnötig und dazu noch sehr schwer.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Tim , 24.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Paul , 04.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Anonym , 03.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Niels , 22.02.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Marie , 18.01.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
1.9
Pepe , 08.12.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Erik , 16.07.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.3
Pepe , 14.07.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Nico , 18.04.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
1.9
Luise , 14.04.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Über Jule

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Universitätshauptgebäude
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,4
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 14.09.2021
  • Veröffentlicht am: 16.09.2021