Viel Inhalt, den man später nicht benötigt

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Gute Dozenten, aber leider viele Inhalte, die ich fürs Berufsleben in der Grundschule nicht brauchen werde.
Aber trotzdem wird alles sehr gut vermittelt und es werde viele Übungen angeboten. Sowohl während der Vorlesungszeit als auch direkt vor den Klausuren, was sehr hilfreich ist.

Kompliziert

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Bislang finde ich die Inhalte, die einem vermittelt werden schwer und kompliziert. Leider sind diese auch nicht ansatzweise Praxisorientiert, was man in der Schule letztendlich den Kindern beibringt. Finde ich sehr schade, so komplizierte Themen zu lernen, anstatt mehr auf Unterrichtsthemen einzugehen.

Höchste Mathematik für Grundschüler*innen?

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Ist es wirklich notwendig so hohe und schwierige Mathematik zu lernen für ein Leben danach, wo die Grundkenntnisse gelehrt werden müssen? Gerade im Bachelorstudium wird viel zu wenig didaktik gelehrt. Generell finde ich die Studieninhalte und Praktika gut. Praxis ist meiner Meinung nach sehr wichtig und ich prägend für das Referendariat.

Sehr unterschiedliche Erfahrungen

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Die lerninhalte werden je nach kurs stark unterschiedlich dargestellt und die tutorien sind auch sehr verschieden. einige dozentInnen sind sehr hilfsbereit und interessiert am lehren des themas und andere sind einfach nur unfreundlich, sodass man nicht wirklich spaß ab der teilnahme hat.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.