Mathematik (Bachelor) Lehramt
Nicht mit Schulmathematik zu vergleichen
Mathematik (Bachelor) Lehramt
Wer denkt das ist doch einfach. Kann ja nicht schlimmer sein als in der Schule, der hat unrecht. Die mathematischen Prozesse im Studium sind komplex und oftmals schwer zu verstehen, da sie mit logischem denken aus der Schule nicht erklärt werden können.
Dieses Semester gute Dozenten
Mathematik (Bachelor) Lehramt
Dieses Semester habe ich in meinem Matheveranstaltungen wirklich gute Dozenten, die die Inhalte gut erklären können, worduch es deutlich mehr Spaß macht und verständlicher ist.
Auch durch die vielen Seminare ist es sehr sinnvoll und macht Spaß. Es werden wichtige Themen behandelt, die in normalen Vorlesungen zu kurz kommen.
Hilfsbereite Lehrende
Mathematik (Bachelor) Lehramt
Ganz egal mit was für einer Problematik, es ist immer möglich mit den DozentInnen oder den fachwissenschaftlichen MitarbeiterInnen darüber zu sprechen. Dabei ist es nicht entscheidend, dass es sich um ein fachliches Problem handelt, sondern auch wenn ein persönliches Problem vorliegt, was das Studium beeinflusst ist ein Gespräch immer möglich.
Irrelevante Lehrinhalte
Mathematik (Bachelor) Lehramt
Das Mathe Studium bestand nur aus unnötigen, schulisch nicht relevanten Lehrveranstaltungen. Studienordnung wurde jetzt umgestellt, im höheren Fokus auf Pädagogik zu legen, aber die Hauptveranstaltungen ändern sich kaum.
Generell alles sehr schwergängig an der Uni.
Weiterempfehlungsrate
- 79% empfehlen den Studiengang weiter
- 21% empfehlen den Studiengang nicht weiter