Mathematik (Bachelor) Lehramt
Nichts für Dumme :D
Mathematik (Bachelor) Lehramt
- Hohe Mathematik
- viele Inhalte
- teilweise schwierig
- Semesterinhalte bauen auf einander auf
- Studierende aus höheren Semestern unterstützen, indem sie Inhalte wiederholenden
- Verknüpfung von Schulwissen mit universitären Inhalten
- rechnen ohne Taschenrechner.
- viel Selbststudium
- Kontakt über E-Mail
- Studierende (aus höheren Semstern) unterstützen
- Online - Klausur
Sehr theorielastig - Dozentenabhängig
Mathematik (Bachelor) Lehramt
Bisher war das Studium sehr theorielastig, d.h. viel herleiten und beweisen, wenig Bezug zum Späteren Lehrberuf. Viele Dozenten lesen das Skript nur vor und schreiben so schnell an, dass man kaum mitschreiben kann. Fragen werden selten bemerkt, manchmal erst eine halbe Stunde später, die Antworten wenig hilfreich. Es gibt jedoch einen Professor, der die Vorlesungen sehr interaktiv und praxisorientiert gestaltet. Bei ihm werden fragen sofort wahrgenommen und zielführend beantwortet. Prof....Erfahrungsbericht weiterlesen
nicht auf Lehramt angepasste Studieninhalte
Mathematik (Bachelor) Lehramt
Die Studieninhalte mögen vielfältig wirken und die Module sind mit Vorlesungen, Übungen und Tutorien für das Bestehen einer Klausur ausgelegt. Die meisten Studieninhalte haben allerdings nichts mehr mit dem späteren Ziel der Lehrertätigkeit zu tun, wünschenswert wäre ein größer Hinblick auf Didaktik und Pädagogik und einfachere Mathematik, die für die Schule gebraucht wird. Die Dozenten können einem helfen, können aber auch gerne unnötig viele Studenten durch zu schwere oder zu...Erfahrungsbericht weiterlesen
Gut aber anspruchsvoll!
Mathematik (Bachelor) Lehramt
Viele unnötige Inhalte für Grundschullehramt, aber wenn man Hilfr braucht, bekommt man sie! Die meisten Vorlesungen sind organisiert und werden verständlich gehalten. Die meisten Dozenten gehen auf Fragen ausreichen ein. Tutoren helfen einem, duech das Studium zu kommen.
Weiterempfehlungsrate
- 79% empfehlen den Studiengang weiter
- 21% empfehlen den Studiengang nicht weiter