Bericht archiviert

Einfach nur nein

Mathematik (Bachelor) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Komplett unorganisiert. Man wird ins kalte Wasser geschmissen. Dozenten helfen kaum oder antworten genervt auf die Nachfrage. Gut finde ich aber, dass sie Räume groß sind. Jedoch haben die Räume nur eine Tafel, sodass man von hinten nichts erkennen kann und auch ein mikro oder etwas in der Art wäre wünschenswert. Kurz und knapp wenn du nicht eine Stunde vorher da bist sitzt du hinten. Dort siehst und hörst du nichts.

Dorota hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 64% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bemängele die veraltete Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    64% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    93% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    50% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 84% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 67% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    Auch 56% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    77% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ich bin Student. Klar, gehe ich jeden Tag feiern!
    92% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Für mich ist die Notenvergabe meist nicht nachvollziehbar.
    73% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    57% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    Auch 67% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    40% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 64% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 67% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Dorota,
vielen Dank für dein Feedback.
Schade, dass du mit deinem Studium nicht ganz so zufrieden bist.
Die Uni Hildesheim führt am Ende jeden Semesters Lehrveranstaltungsevaluationen durch. Hier können die Studierenden unseren Lehrenden Feedback geben - auch zu Aspekten der Hör- und Lesbarkeit der Lehrveranstaltung. Wir freuen uns, wenn diese Möglichkeit aktiv genutzt wird.
Darüber hinaus sind unsere Lehrpersonen selbstverständlich auch unabhängig davon, jederzeit ansprechbar und es gibt Studiengangs- und Modulbeauftragte und eine unabhängige Ideen- und Beschwerdestelle, an die sich die Studierenden jederzeit wenden können. Wir freuen uns, von dir zu hören und wünschen dir in jedem Fall alles Gute und viel Erfolg für dein weiteres Studium bei uns.
Deine Uni Hildesheim
06.01.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Jonah , 02.04.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
2.4
Duygu , 07.03.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
2.9
Anna , 29.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.9
Melissa , 22.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
2.9
Iva , 20.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
2.7
Sophia , 16.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.1
Marieke , 01.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.9
Vanessa , 20.01.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.6
Tammo , 15.01.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
4.0
Olga , 14.01.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt

Über Dorota

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (R, H, G)
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 18.12.2020
  • Veröffentlicht am: 21.12.2020