Mathe bedeutet viel Zeit

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Das Mathe-Studium ist ein Fach für das man sehr viel Zeit aufwenden muss, wenn man nicht gerade sehr gut in dem Fach ist. Die Studieninhalte an sich werden gut vermittelt. Vor jeder Klausur muss man einen Grundlagentest absolvieren, was eine gute Methode ist, um die Grundlagen immer wieder hervorzurufen. Dennoch wäre es optimaler die Studieninhalte auf die verschiedenen Lehramtsoptionen (Grund-,Haupt- und Realschule) anzupassen.

Kommentar der Hochschule

Hallo Nele-Sophie,
vielen Dank für dein Feedback!
Wir freuen uns, dass dir dein Studium gefällt - trotz (oder auch wegen?) der Herausforderungen des Faches.
Die Uni Hildesheim ist bemüht, Feedback der Studierenden einzuholen und Verbesserungen anzustoßen. Dies kann über die Lehrveranstaltungsevaluationen am Ende des Semesters oder auch Studiengangs- und Modulbeauftragten eingebracht werden. Wir sind jederzeit ansprechbar und möchten Studierenden ermutigen, sich die Unterstützung zu holen, die sie benötigen - von Lehrenden, über die ZSB und ihre Angebote bis hin zur Ideen- und Beschwerdestelle.
Wir freuen uns, von dir zu hören und wünschen dir für dein Studium alles Gute und viel Erfolg.
Deine Uni Hildesheim

Tammo , 15.01.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
Olga , 14.01.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt

Über Nele-Sophie

• Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (R, H, G)
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Abischnitt: 3,2