Bericht archiviert

Mathe. Einfach durchbeißen

Mathematik (Bachelor) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Beim Studienfach Mathematik heißt es durchbeißen. Und wenn man mal was nicht versteht, einfach weiter machen. Das erklärt sich dann im Verlauf von alleine.
Die Lernmittel sind nicht modern. Bücher, Tafeln und wenn dann mal der Projektor angeworfen wird, funktioniert er nicht wirklich.
Die Mikrofone in den größeren Hörsälen sind viel zu leise eingestellt. Wenn kein Mikrofon angedacht wird für die Übung, gibt es teilweise Übungsleiter, die nicht lauter reden wollen. So hat man nicht einmal richtig die Chance mitzukommen.
Trotzdem macht mir das Studium Spaß. Das liegt vor allem an meinen Kommilitonen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.4
Michael , 03.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.4
Simone , 29.08.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.6
Julia , 27.08.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
2.9
A. , 10.08.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.9
Ada , 08.05.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
2.7
Marie , 01.05.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.3
Alex , 29.04.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.3
Pascal , 06.01.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.9
Beren , 04.01.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
4.1
Stephania , 01.12.2022 - Mathematik (Bachelor) Lehramt

Über Lena

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Hannover
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.07.2017
  • Veröffentlicht am: 12.07.2017