Bewertungen filtern

Veraltete Dozenten

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Grundsätzlich gut. Lehrinhalte haben kaum/selten Schulbezug.

Altersdurchschnitt der Dozenten ist sehr hoch. Viele Veranstaltungen werden bereits gar nicht mehr angeboten, da der Nachwuchs bei den Dozenten fehlt.

Es gibt aber auch sehr engagierte Fachbereiche.

Mangel am Lehramtsstudium

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Leider ist der Studieninhalt komplett am eigentlichen Ziel vorbei. Nach dem ersten Schulpraktikum musste ich feststellen, dass viel zu viel Fachwissenschaft vermittelt wird und viel zu wenig Didaktik. Das ist aber ein generelles Problem aller Hochschulen und nichts, was die MLU allein verschuldet.

Die Didaktikausbildungen sind gut bis sehr gut, aber eben können sie auf Grund der geringen Anteile im Gesamtstudium nur auf einen Bruchteil vorbereiten. Leider.

Studiengang Wechsel

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Der Studiengang wird erst noch begonnen und deshalb kann ich noch keine Aussage darüber machen. Jedoch habe ich bis jetzt nur gutes gehört. Man kann den Inhalten gut folgen und es ist leichter als in anderen Unis die Prüfungen zu bestehen und weiter zu kommen.

Schwierig aber machbar

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Die bis jetzt erledigten Module mit jeweiligen Seminaren und Vorlesungen waren sehr spannend, es gab viel Neues aber auch einiges was man schon aus der schule wusste. Die Prüfungen waren schwer, doch durch die gute Vorbereitung durch die Professorin war es möglich ein gutes Resultat zu erzielen.

  • 1
  • 35
  • 21
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024