COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Kurzbeschreibung

Das Studium "Mathematik" an der staatlichen "Uni Greifswald" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Greifswald. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 490 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Letzte Bewertungen

4.3
Simone , 09.05.2020 - Mathematik
4.7
Malte , 05.09.2019 - Mathematik

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Master of Science
Link zur Website
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Standorte
Greifswald
Zentrale Universitätsbibliothek Universität Greifswald
Quelle: Pressestelle Universität Greifswald
Studienberater
Antje Kuchinke
Zentrale Studienberatung
Uni Greifswald
+49 (0)3834 420 1294

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

Ein Mathematik Studium hat nur wenig mit der Schulmathematik zu tun. Es geht vielmehr um das Lösen von Problemen durch mathematische Methoden und Algorithmen. Während des Studiums erwirbst Du Fachkenntnisse, um naturwissenschaftliche, technische und wirtschaftliche Phänomene mathematisch darzustellen. Anstatt zu beobachten, setzt Du Dich aktiv mit der Mathematik auseinander und qualifiziert Dich durch Dein Studium für zahlreiche Tätigkeiten, etwa in der Marktforschung, Hard- und Softwareentwicklung oder Industrie.

Mathematik studieren

Bewertungen filtern

Mathe

Mathematik

4.3

An der Uni Greifswald Mathematik zu studieren fühlt sich ein bisschen so an, wie in einem sehr kleinen Dorf zu wohnen. Man kennt fast alle Kommilitonen, denn es gibt nur so ungefähr 15 im Master insgesamt, was aber sehr gut ist für den einzelnen. Die Professoren sind umso bemühter um jeden Studenten. Es stimmt, dass nicht immer alles angeboten wird, was in der Prüfungsordnung steht, aber wenn man offen über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren im kleinen Kreis

Mathematik

4.7

Kommt man für sein Masterstudium der Mathematik nach Greifswald, kann das für den ein oder anderen schon einen Kulturschock bedeuten: Selten gab es hier einen Jahrgang mit mehr als fünf Studenten.

Was auf den ersten Blick abschreckend wirkt, ist tatsächlich ein großer Pluspunkt, denn man kennt und hilft sich hier in Greifswald untereinander. Statt nur ein paar Menschen aus seiner Lerngruppe, kennt man hier fast jeden anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation der Lehrveranstaltungen

Mathematik

Bericht archiviert

Man kann sich sein Studium zwar selbst planen, dabei ist jedoch kein Verlass darauf, dass auch das angeboten wird, was versprochen wird (laut Prüfungsordnung). Dagegen vorgehen sollte man jedoch auch nicht, da jeder jeden kennt. Dazu kommen teilweise wirklich schlechte Vorlesungen, bei denen man den Spaß am Studium verliert.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020