Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Anstrengend
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Viele zeitaufwändige Übungen und die Nachbearbeitung der Vorlesung nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, nachher man das Thema trotzdem nicht unbedingt verstanden hat. Aussagen über Prüfungen werden von verschiedenen Seiten unterschiedlich getroffen und andauernd geändert
Anspruchsniveau
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Je nach Dozent gibt es sehr unterschiedliche Anspruchsniveaus. Die einen verlangen genau das, was sie auch von Bachelor of Science Studenten verlangen. Die anderen lehren mit dem Wissen, dass keine Bachelor Studenten, sondern Lehramtsstudenten vor ihnen sitzen. Dementsprechend passen sie das Niveau den Studenten an. Man kann also Glück oder Pech haben mit dem Dozenten, den man bekommt.
Gut und motivierend
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Es macht enorm viel Spaß die Denkentwicklung der Kinder zu nachvollziehen..
Demnach empfehle ich es definitiv an alle die daran interessiert sind da es aus 3 verschiedenen Modulen besteht zu jeweils 2 bzw. 3 Seminaren, sodass mit viele Themen und Inhalte abwechslungsreich vermittelt bekommt.
Anspruchsvoll, aber machbar
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Sehr gute Inhalte besonders in den Didaktik Veranstaltungen
Bei einem Prof allerdings gibt es eine Durchfallquote von 80% bei ihm kann man sich nicht so richtig auf die Klausuren vorbereiten aber abseits davon bin ich sehr zufrieden. Es beansprucht einiges an Zeit und einige Wochenstunden für vor und Nachbereitung aber wenn man die übungsblätter bearbeitet und sich mit seinen Kommilitonen austauscht sind die Klausuren am Ende sehr gut machbar.
Weiterempfehlungsrate
- 84% empfehlen den Studiengang weiter
- 16% empfehlen den Studiengang nicht weiter