Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Nicht auf Lehramt abgestimmt
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Lehramtsstudierende sind mit anderen Mathematikstudierenden in denselben Veranstaltungen und werden von oben herab behandelt.
Als Lehramtsstudierende wird man nicht als voll genommen. Einige Dozenten haben eine negative Einstellung gegenüber den Lehramtsstudierenden.
Chaotische Organisation im nicht vertieft Lehramt
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Es gibt relativ viele Hausaufgaben, deren Abgabe etwas chaotisch geregelt ist. Auch fehlt der nähere Kontakt zu Tutoren oder Dozenten um Fragen zu klären. Der Standort in Nürnberg für Mathe nicht vertieft ist nicht gerade schön. Sehr unbequeme Stühle und veraltetes Gebäude. Einsturzgefärdet?
Sehr nette und engagierte Dozenten
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Die Dozenten sind sehr darum bemüht (zumindest die meisten) auf die Angelegenheiten der Studenten einzugehen und ggf Probleme aus der Welt zu schaffen.
Auf Mails bzw einträge in Foren wird immer schnell geantwortet und so ist auch das Lernen kein größeres Problem.
Natürlich sind die Inhalte des Studiums nicht gerade leicht aber durchaus zu schaffen.
Ich hoffe das es bald wieder Präsens Vorlesungen gibt sodass man die Dozenten persönlich kennenlernen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Nach einer kurzen eingewöhnungsphase waren die Veranstaltungen auch sehr gut organisiert und das lernen zuhause wurde mit Materialien und handouts gut unterstützt.
Zu kompliziert für Grundschuhllehramt
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Man studiert mit den Studenten für LA Mittelschule, was meiner Meinung nach zu schwer bzw. nicht angemessen für das Niveuau der LA Grundschule ist. Man muss Mathe wirklich lieben, damit man in diesem Hauptfach erfolgreich ist, weil der Stoff mehr als Oberstufenrechnen enthält.
Weiterempfehlungsrate
- 77% empfehlen den Studiengang weiter
- 23% empfehlen den Studiengang nicht weiter