Sehr guter Studiengang

Mathematik und Anwendungsgebiete (B.Sc.)

Der Studiengang ist genau das richtige für mich. Zwar sind die Ansprüche oft sehr hoch, jedoch erreicht man sein Ziel, wenn man sich vor dem Studium Mathematik bewusst klargemacht hat, dass es kein Selbstläufer wird.
Der Studiengang an der HHU ist sehr zu empfehlen!

Online Studium ist der Beginn des All Time Low!

Mathematik und Anwendungsgebiete (B.Sc.)

Die Unni hatte die Letzten 2 Semester Online Lehre gemacht.
Für Mathematik-Studierende bedeutet das unglaubliche herausforderungen in deren Motivation.
Denn der Vorlesungsstoff ist schwer und man braucht den Austausch, um sich gegenseitig zu motivieren und zu helfen.

Die Dozierenden haben teilweise vollständig den Kontakt zu den Studierenden verloren und Ihre Vorlesungen einfach als Webex-Meeting gehalten.

Für mich führte die Situation dazu, das ich nurnoch ein Modul pro Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Konstanter Stress

2.4

Das Mathematikstudium verlangt ein starkes Durchhaltevermögen in Aufgabenbearbeitung über das ganze Semester. Einerseits lernt man in den Aufgaben für die Klausur, andererseits sind die Übungsaufgaben pflicht und ermöglichen es nicht speziell für Themen zu lernen, die man selber noch einüben möchte, da die Zeit dafür nicht reicht.

Solide Einführung

Mathematik und Anwendungsgebiete (B.Sc.)

Das Studium im DDorf hat mir im Prumzip sehr gut gefallen, um einen Einblick in verschiedene Bereiche der Mathematik zu erhalten.
Zu Beginn gelang der Übergang von der Schul in die Uni Mathematik durch die motivierten Professoren sehr gut.
Die WP Fächer bieten gute Möglichkeiten die Gebiete, die einen inspirieren zu vertiefen.
Mal schauen, was der Master noch so bereithält.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023