Wirklich anspruchsvoller Studiengang

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Es war von Anfang an schwer, man muss sich durchbeißen um es zu schaffen. Die Dozenten geben jede Woche Übungsblatter raus, die muss man natürlich bearbeiten um die Klausurzulassung zu bekommen. Für die Klausur muss schon während des Semesters viel getan werden.

Realitätsfern

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Leider sind viele Teile des Studiums sehr Schulfern. Theoretische Mathematik überwiegt, didaktisch sinnvolle kommt oft zu kurz. Daher fühlt man sich in Bezug auf viele mathematische Schulthemen unvorbereitet. Man ist demnach dazu verpflichtet, selbstständig in den Kontakt mit Schülerinnen und Schülern zu kommen, um den Ungang mit relevanten Themen zu vertiefen!

Ohne Fleiß kein Preis!

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Zu den Dozenten kann man eigentlich nichts eindeutiges sagen. Es gibt manche Dozenten, die einfach perfekt für den Beruf geeignet sind und andere, wo man sich fragt, was die eigentlich an der Universität verloren haben. Man bekommt nichts geschenkt, also immer vor Augen haben, dass man ohne Eigeninitiative nichts erreicht.

Viele Fächer, die unnötig sind

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Also das Fach Mathematik war für mich bei der Wahl meiner weiteren Berufslaufbahn sehr entscheidend. Ich hatte mir fest vorgenommen dieses Fach zu studieren habe dies auch umgesetzt. Das Problem ist nur dass man während des Studiums viele unnötige Fächer studieren muss die man so in einem Mathematikunterricht nie brauchen wird. Viele sind auch wegen diesen Fächern für das Studium gesperrt worden, wo ich mich Frage wo der Sinn hinter...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.