Bericht archiviert

Schulmathematik hat nichts mit Mathematik zu tun!

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
In der Schule dachte ich noch: "Mathe LK läuft doch, ich mag Mathe und finde es interessant". Ja nun haben wir diese Schulmathmatik irgendwann mal in vielleicht 3-4 Vorlesungen insgesamt abgetan und kamen dann auf die Strukturen/ das Grundgerüst auf den Mathedidaktik aufgebaut ist, um diese zu verstehen und in diesem Raum arbeiten zu können. Man lernt schnell fleißig zu sein und leider auch mit Frustration umzugehen. Frustration kann einen lähmen aber auch anspornen, dies ist wahrscheinlich auch vom Dozenten und Modul abhängig.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Melanie , 29.01.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.7
Mina , 23.01.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.1
Maximilian , 06.07.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Julian , 12.10.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.0
Florian , 15.11.2020 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Julian , 04.02.2020 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.7
Nils , 09.10.2017 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Lara

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Hauptcampus Bonn City
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.04.2017
  • Veröffentlicht am: 11.04.2017