Bericht archiviert

Gut gemeint, nur halb erreicht

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.4

Der Master of Education in Mathematik an der Ruhr-Uni Bochum gefällt mir teilweise. Zwei von drei zu absolvierenden Modulen beziehen sich auf die Fachdidaktik - ein unheimlich spannender Bereich! Leider gibt es hierzu in Bochum keine Forschung, die Dozenten sind primär Lehrer, meist schnell wieder weg, es gibt zu wenige Veranstaltungen. Und obwohl man in dem Didaktikbereich mehr CP erreichen muss, beschäftigt der fachwissenschaftliche Teil stärker, weil er wie im Bachelor viel zu anspruchsvoll und für die Schule leider völlig unbrauchbar ist.
Mehr tun für die Fachdidaktik!

  • Kleine Seminare/Vorlesungen, wenig Bürokratie, gesprächsbereite Dozenten
  • Zu wenig Kurse, kaum Wahlmöglichkeiten, kaum Möglichkeiten für Masterarbeit o.ä.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Tom , 19.02.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.6
Luca , 15.05.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.4
Frederik , 18.07.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Kai , 02.11.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.0
Deniz , 22.07.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.5
Jula , 13.02.2020 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.4
Jonas , 21.10.2019 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.2
Claire , 17.09.2019 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Maren , 05.06.2019 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.3
Nilgün , 14.04.2019 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Elisabeth

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Bochum
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.09.2014
  • Veröffentlicht am: 08.09.2014