Bericht archiviert

Kaum Vorbereitung auf das Berufsleben

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.0
Durch die Bachelor/Master-Umstellung legte man viel Wert auf die mathematische Grundbildung, die Veranstaltungen dienten aber eher dem Aussieben..Erst im Master gab es dann Didaktik-Veranstaltungen,welche auf den Beruf vorbereiten sollten. Im Referendariat hat man dann leider schnell gemerkt,dass keine der Veranstaltungeh einem genutzt haben und man musste sich nahezu alle Inhalte neu aneignen..Absolventen anderer Unis hatten dies jedoch schon während ihres Studiums erlernt...Mein zweites Fach war.Biologie und im Bachelor haben sich alle Vorlesungen überschnitten,sodass man sich jedes Mal entscheiden musste, wohin man geht..

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Tom , 19.02.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.6
Luca , 15.05.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.4
Frederik , 18.07.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Kai , 02.11.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.0
Deniz , 22.07.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.5
Jula , 13.02.2020 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.4
Jonas , 21.10.2019 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.2
Claire , 17.09.2019 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Maren , 05.06.2019 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.3
Nilgün , 14.04.2019 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Svea

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2008
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Bochum
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 02.08.2015
  • Veröffentlicht am: 05.08.2015