Erfahrungsbericht 24 von 72

Mathe mal anders

Mathematik (B.Sc.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Um Mathelehrer zu werden reicht es nicht nur aus die Schulmathematik zu beherrschen. Auch wenn du im späteren Job in der Regel keine höhere Mathematik brauchst, vor allem nicht für der Unterstufe, ist das der Studieninhalt mit dem du dich überwiegend beschäftigen musst. Wenn du selber nie ein Matheass warst, musst du dich hinsetzen und fleißig sein.
Anfangs füllte ich mich wie „erschlagen“ in der Fülle der Komplexität und Aufwands die sich mir entgegenstellte. Doch durch die verschiedenen Lehr- und Lernangebote der Uni und der Erfahrungen höherer Studierender, konnte ich schon einen Großteil meistern.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.8
Denise , 27.11.2023 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.0
Selin , 22.11.2023 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
2.7
Carlotta , 20.11.2023 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.9
Erdem , 15.11.2023 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.0
Liam , 14.11.2023 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.8
Nina , 08.11.2023 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
4.1
Lotte , 16.10.2023 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.0
Danny , 08.09.2023 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.6
Atakan , 21.07.2023 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt
3.9
Yona , 24.04.2023 - Mathematik (B.Sc.) Lehramt

Über Marc

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Bielefeld
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.10.2021
  • Veröffentlicht am: 15.10.2021