Anders als erwartet

Mathematik (B.Sc.)

Das das Studium überhaupt nichts mit Schulmathematik zu tun hat hätte ich nicht so erwartet, dennoch ist es teilweise interessant und macht Spaß. Es ist jedoch sehr zeitintensiv und leider sind die Vorlesungen nicht sonderlich hilfreich um den Stoff zu verstehen.

Tolles Studium, gute Lernathmosphäre

Mathematik (B.Sc.)

Zu beginn ist es recht schwierig und anstrengend. Doch darauf aufbauend kann man dann viele schöne Dinge sehen. Es gibt viele Wahlmöglichkeiten und die Gruppen sind eher klein. Besonders positiv hervorzuheben ist der offene Matheraum. Dort herrscht eine wunderbare Lernathmosphäre.

Mathe nicht für jeden!

Mathematik (B.Sc.)

Nicht wie das gewohnte Schulmathe, muss sich dahintersetzten und lernen. Sehr anspruchsvoll. Klar strukturierter Studienverlauf und man kann viel nach eigenen Interessen wählen. Keine überfüllten Horsäle in Mathe, aber dafür im Nebenfach Wirtschaft.

Coole Atmosphäre

Mathematik (B.Sc.)

Ich studiere jetzt schon seit fast 5 Jahren an der Uni Augsburg Mathe. Den Studiumsaufbau finde ich sehr gelungen, da man ab dem 3. Semester sehr viel Freiraum in der Vorlesungswahl hat. Leider ist die ganze Bürokratie (Studienanmeldung, Einbringung, Wechsel von Bachelor auf Master) manchmal komplizierter, als sie sein müsste.
Was mir hingegen sehr positiv auffällt ist: Die Atmosphäre im Mathegebäude ist schon seit ich da bin sehr gut. Wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.