Logik wird gefordert

Mathematik (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 6. Semester. Mir gefällt mein Studiengang sehr, da man nicht nur den Bereich der Mathematik mit all seinen Richtungen kennenlernt, sonder auch allgemein die Struktur des logischen Denkens lernt (was ja in vielen Bereichen angewendet werden kann).

Anspruchsvoll

Mathematik (B.Sc.)

Am Anfang braucht man etwas Zeit, um in die mathematische Schreibweise reinzukommen und richtig beweisen zu können. Wenn man aber von Anfang an alle Vorlesungen besucht und vorallem alle Übungsblätter bearbeitet, dann kommt man gut mit und hat keine Probleme beim bestehen.

Abstrakte Vielfalt

Mathematik (B.Sc.)

Mathematik ist sehr anspruchsvoll, weil man oft sehr abstrakt denken muss. Wir Studenten lernen aber dafür, gut im Team zu arbeiten, weil wir die Aufgaben gemeinsam bearbeiten und besprechen. Das ist auch sehr wichtig in diesem Studium. So bekommt man ein ganz anderes Denken und auch ein großes Durchhaltevermögen. Das Studium macht Spaß, aber fordert auch viel von einem selbst.

Hart, aber ehrlich

Mathematik (B.Sc.)

Das Studium kostet viele Nerven, vor allem am Anfang wird ziemlich ausgesiebt. Leicht wird es nicht aber wenn man hart arbeitet und stetig mitlernt, wird man auch belohnt. Deshalb ehrlich, jede Arbeit wird belohnt! Ich würde auch behaupten 30-40% Begabung und Talent, 60-70% Arbeit. Und irgendwann kommt der Punkt, an dem alles irgendwie Sinn macht und sich zusammenfügt. Hält man durch, hat man auf jeden Fall gute Berufschancen.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.