Bewertungen filtern

Ein tolles Studium mit Einzelfällen

Mathematik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Mathematik-Studium an der TU Ilmenau ist vor allem eines: persönlich. Man kennt die Professoren und hat sehr kleine, familiäre Seminargruppen. Dies sorgt nicht nur für eine gute Arbeits- und Lernatmosphäre, sondern auch für ein sehr gutes Verhältnis zwischen Professoren, Mitarbeitern und Studenten.
Doch dieses sonst sehr gute Verhältnis endet leider meist bei Entscheidungen der Hochschulgremien, bei denen Professoren und Studenten für zwei verschiedene Seiten kämpfen und nicht zuletzt durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert!

Mathematik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Tolle uni, aber nichts für Menschen die sich nur in der Großstadt wohlfühlen ;) Die dozenten geben sich viel mühe, wenn mal etwas unklar ist, kann man immer hingehen und nachfragen. Der umgang ist sehr persönlich, besonders in mathe. Wir waren stolze 11 Erstsemester. ;)

Vielseitiges Studium, super Kontakt zu Dozenten

Mathematik (B.Sc.)

Bericht archiviert

An der TU Ilmenau ist das Bachelorstudium im Bereich Mathematik sehr vielseitig. Die Studierenden lernen in kleinen Seminargruppen (es gibt meist nur eine mit einer Größe von derzeit maximal 20 Studis) meist während einer Tafel-Vorlesung die verschiedensten Bereiche der Mathematik kennen, um sich so später für die Spezialisierungsrichtungen zu entscheiden. Da wir so wenig sind, kennen die Dozenten einen persönlich und stehen stets für Fragen zur Verfügung.
Weiterhin gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023