Schwer aber machbar

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die ersten zwei Kurse Arithmetik 1 & 2 sind sehr didaktisch und grundschulnah. Der zweite Kurs ist sehr anspruchsvoll, aber es werden 2x Woche zusätzlich zu den Übungsräumen noch Übungsgruppen angeboten. Der Kurs Einführung in die Elementargeometrie ist sehr schwer und es sind viele Studenten durchgefallen. Hier hätte ich mir noch mehr Lernangebote gewünscht.

Nette Dozenten und gute Struktur

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die Dozenten, die ich kennen gelernt habe waren alle sehr nett und hilfsbereit. Sie machen Anforderungen transparent und bereiten einen insgesamt gut auf die Prüfungen aber auch für den späteren Beruf vor. Man lernt die inhaltliches Grundwissen aber ebenso die Didaktik. Man hat die Möglichkeit sich Unterrichtsmaterial in der didaktischen Werkstatt auszuleihen.

Wichtig für Praxis

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die Inhalte des Studiums sind sehr wichtig für die weitere Ausbildung im Vorbereitungsdienst und der Praxis. Das Studium ist besonders im Master sehr praxisorientiert und man kann viele Dinge auf die anderen Fächer übertragen. Die Belegung der Kurse ist gut organisiert und hauptsächlich fair.

Rundum gut

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Hier wird alles genau geplant und läuft strukturiert ab. Es wird im Gegensatz zu anderen Bereichen des Grundschulstudiums mehr auf die Didaktik eingegangen und man bekommt mehr Einblicke in die Praxis durch viele Beispiele. Die Vorlesungen sind interessant gestaltet und bis jetzt hatte ich auch nur sehr nette und engagierte Studenten. Ich würde Mathematische Grundbildung auf jeden Fall weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020