Bewertungen filtern

Themenorientiert am späteren Lehrberuf

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

4.2

Im Studium der Mathematischen Grundbildung, wird man sehr gut auf den Beruf vorbereitet. Ein Schwerpunkt liegt auf der Didaktik. Ein anderer auf der Diagnose von Kompetenzen, wie sie im Lehrplan beschrieben werden. Praktische Erfahrungen kann man im Bachelor auch schon sammeln. Die letzten beiden Seminare sind darauf ausgelegt eine Diagnose mit anschließender Förderung durchzuführen.
Das Studium der Mathematischen Grundbildung gefällt mir sehr gut genau so habe ich es mir gewünscht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathe ist ganz anders als in der Schule

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

4.1

Ich habe gelernt mich nochmal auf das Fach Mathematik einzulassen. Dadurch durfte ich eine ganz andere Art und Weise des Unterrichtens im Fach Mathe kennenlernen. Jetzt freue ich mich auf die Vorlesung, damit später noch mehe Leute und am besten meine Schüler diese Sicht auf Mathe teilen.

Gut organisiertes und praxisnahes Studium

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

3.9

verständliche Einführungen in die Organisation und die Inhalte des Studiums im ersten Semester, gute Organisation der Veranstaltungen, praxisbezogene Inhalte mit ausreichender theoretischer Grundlagensicherung, gute Dozent:innen, faire Aufgaben für die Studienleistungen und angemessene Klausuren.

Engagierte DozentInnen!

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

3.9

Die Lehrveranstaltungen waren sehr praxisnah aufgebaut und die DozentInnen waren sehr hilfsbereit und engagiert!
Das Studieren hat so auch in Corona Zeiten Spaß gemacht.
Es war zwar sehr schwer, neue Leute kennenzulernen, allerdings hat die TU sofern es möglich war, auch Präsenzveranstaltungen geplant, natürlich Corona-Konform!

  • 4
  • 24
  • 6
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021