Lernintensiv

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Mathe ist sehr anspruchsvoll, zeit- und lernintensiv. Du hast jede Woche Abgabe, die verpflichtend sind. Du lernst dabei schon für die anstehende Klausur. Du hast jedes Semester eine Vorlesungen und eine Übungsgruppe (machmal verpflichtend). In der Übungspruppe suchst du dir eine/n Partner/in und ihr bearbeitet gemeinsam die Übungen.

Mathe einmal anders

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich habe mich in meinem Studium neu der Mathematik gewidmet und sie von einer anderen Seite kennengelernt.
Es ist sehr interessant didaktisches Wissen zu erwerben und die ganze Herangehensweise aus einer anderen Perspektive zu sehen.
Jedoch ist der Inhalt sehr anspruchsvoll und auch sehr aufwendig zu verstehen. Wenn man immer hinterher ist, klappt das aber trotzdem in den meisten Fällen gut.

Engagierte Dozenten und ansrechende Inhalte

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Viele in meinem Studiengang hatten am Anfang Panik vor Mathe, auch wenn es nur für die Grundschule ist. Dennoch muss ich sagen, dass alle Dozenten und Gruppenleiter alles sehr ansprechend gestalten. Die ganze Vorlesung ist so gestaltet das man nicht nur Inhalte lernt, sondern auch die didaktischen Aspekte werden nicht vernachlässigt. Es ist eben kein reines Mathestudium. Kann ich wirklich nur empfehlen.

Praxisnahe Studieninhalte

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Alle Lehrveranstaltungen sind übersichtlich und praxisnah aufgebaut sowie für den Einsatz im Lehrberuf konzipiert. Zusätzlich zu den Vorlesungen werden regelmäßige Übungen angeboten, so dass immer die Möglichkeit bleibt Fragen zu klären und Inhalte zu vertiefen. Trotzdem sind die Klausuren anspruchsvoll.
Auch für die Bachelorarbeit gibt es eine gut organisierte und enge Betreuung.
Insgesamt ein gut organisierter Studiengang, mit netten und kompetenten Dozenten.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.