Mir nicht einleuchtende Inhalte

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Teilweise erklären sich mir manche Inhalte nicht als wichtig für die Grundschule. Auf der anderen Seite aber haben andere Themen aus dem Studienfach hingegen viel mehr Bezug auf die Grundschule als das Fach Deutsch (Germanistik).
Die Aufmachung ist sehr gut, wenn man beiseite lässt, dass wir nie alles schaffen.

Sehr gute Erfahrungen

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die Lehrinhalte sind sehr gut auf den späteren Beruf angepasst und sehr gut organisiert.
Der Dozent erklärt ausführlich und stellt Lehrmaterialien zur Verfügung. Der Schwerpunkt liegt vor allem darauf wie Kinder denken und wieso sie bestimmte Fehler machen.

Meine Erfahrungen

2.4

Viele Einblicke aber oft zu oberflächlich, dass man es später in der Schule auch wirklich anwenden kann.
Generell finde ich ein duales Studium wäre besser für das Lehramt geeignet.
Vielen fehlt einfach die Erfahrung mit Kindern.
Die Dozenten gehen in Mathe gut auf die Didaktik ein aber sonst fehlt es überall an Umsetzungsmöglichkeiten für die Schule.

Mathe an der TU Dortmund -Ja!

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die Seminare und Vorlesungen waren gut aufgebaut, man hatte immer eine Transparenz über die Inhalte. Die Dozenten haben die Inhalte praktisch und theoretisch so aufgebaut, dass sie auch tatsächlich später für den Lehrberuf relevant sind und man viele Ideen und Bausteine nutzen kann.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.