Neuankömmling

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Da ich im ersten Semester bin kann ich nichts großartiges sagen. Jedoch habe ich auch nichts negatives zu sagen, da ich mit der TU Dortmund sehr zufrieden bin. Die Organisation könnte manchmal etwas besser sein, insbesondere in meinem zweiten Fach Germanistik. Trotzallem ist die Universität weiterzuempfehlen, da das Campusleben sehr vielversprechend ist. Das besondere an der Uni ist für mich auch zum Teil die Bibliothek, die einem direkt na h...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studileben nur außerhalb der Semesterferien

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Leider finden an der TU die Klausuren immer mitten im Semester statt. Da bleibt wenig Zeit für Urlaub oder Praktika. Ansonsten habe ich an der TU Freunde fürs Leben gefunden und der Studiengang sonderpädagogik war mit Abstand die beste Wahl die ich hätte treffen können !!

Gute Uni, fachlich super

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die TU Dortmund ist leider eine Pendleruni. Viele meiner Freunde wohnen nicht in Dortmund. Deswegen habe auch ich mich nach 5 Semester dafür entschieden wieder nach Hause zu ziehen.

Das Fach mathematische Grundbildung an der Uni in Dortmund ist super. Es ist fordernd, aber nicht überfordernd (wie in Köln zb, wie ich von Freunden gehört habe). Es ist sehr auf die Didaktik des Faches bedacht. Die Dozenten (besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.