Studileben nur außerhalb der Semesterferien

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Leider finden an der TU die Klausuren immer mitten im Semester statt. Da bleibt wenig Zeit für Urlaub oder Praktika. Ansonsten habe ich an der TU Freunde fürs Leben gefunden und der Studiengang sonderpädagogik war mit Abstand die beste Wahl die ich hätte treffen können !!

Die ersten 6 Monate an der TU Dortmund

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich studiere seit WS 2014/15 an der TU und bin fasziniert von der Technik an der Uni. Die Lerninhalte die den Studenten zur Verfügung stehen sind qualitativ hochwertig. An der Organisation der Uni gibt es nichts zu bemängeln, vor allem in der Orientierungswoche zur Beginn des Studiums . Für Nachrücker die nicht an der O-Woche teilnehmen konnten , werden zahlreiche Sprechstunden angeboten .

Super praxisorientiert

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden. Die Dozenten und Übungsleiter sind super und vermitteln die Inhalte gut und verständlich. Man nimmt viel für den späteren Beruf mit. Die Übungsblätter sind an die Vorlesungen angepasst. Teilweise sind die Veranstaltungen schon ziemlich anspruchsvoll und überhöht für den Studiengang.

Studium in Bezug zur späteren Praxis

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Viele Veranstaltungen sind recht interessant, aber haben oft nicht viel mit der späteren Tätigkeit zu tun. Durch die Praktika , die in das Studium eingebunden sind , lernt man die wirklichen Seiten des Berufs kennen und verliert so sein Ziel nicht aus den Augen.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.