Super praxisorientiert

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden. Die Dozenten und Übungsleiter sind super und vermitteln die Inhalte gut und verständlich. Man nimmt viel für den späteren Beruf mit. Die Übungsblätter sind an die Vorlesungen angepasst. Teilweise sind die Veranstaltungen schon ziemlich anspruchsvoll und überhöht für den Studiengang.

Studium in Bezug zur späteren Praxis

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Viele Veranstaltungen sind recht interessant, aber haben oft nicht viel mit der späteren Tätigkeit zu tun. Durch die Praktika , die in das Studium eingebunden sind , lernt man die wirklichen Seiten des Berufs kennen und verliert so sein Ziel nicht aus den Augen.

Mathematik bis zum 4.Semester

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die ersten beiden Semester sind richtig gut und praxisnah. Daraus kann man wirklich viele Inhalte für den späteren Lehrerberuf nutzen. Auch die Vermittlung durch den Dozenten War super.
Die darauf folgenden Semester mit Stochastik und Geometrie finde ich eher unrelevant für die Grundschule. Auch die Vermittlung finde ich hierbei nicht so passend. Insgesamt ist es sehr praxisfern.

Bewertung etwas im Zwiespalt

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die Erfahrungen mit dem Studiengang sind zweigeteilt. Einerseits sind die Veranstaltungen mit didaktischem Charakter waren/ sind super gut organisiert und gut durchdacht. Außerdem wird das Gefühl vermittelt, dass man die Lerninhalte auch später in der Praxis braucht und einen so auf das Lehren vorbereitet. Auch sind die Dozenten und Übungsleiter sehr kompetent. Würde dieser Teil von mir bewertet werden, würde ich bei jedem Punkt 5 Sterne vergeben.
Andererseits gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.