Lob an das IEEM

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Jedoch sind die abzuarbeitenden Module auch sehr anspruchsvoll . Die Organisation läuft hier am Besten. Es wird immer versucht jeden mit ausreichenden Plätzen zu versorgen. Und meistens kriegt man seine Veranstaltungen. Besonders gut und hilfreich für das spätere Berufsleben sind die didaktischen Anteile in den Veranstaltungen. Das Institut für die Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts (IEEM) leistet hier besonders gute Arbeit und leitet sehr viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal so, mal so

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die Inhalte, der Bezug zum Fach und die Vermittlung ist stark Dozenten abhängig es gibt halt immer Top und Flop Dozenten.....
Ich selbst bin im Campusleben noch nicht angekommen. Dortmund ist halt keine typische Studentenstadt. Weils mir aber trotzdem gut gefällt, gibt es eine Weiterempfehlung!

Mathematik für die Primarstufe an der TU Dortmund

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich studiere Mathematik für die Primarstufe als Zweitfach. Mathematik war bisher immer das bestorganisierteste und praxisnaheste meiner insgesamt 3 Unterrichtsfächer. Zwar wurde uns bereits zu Studienbeginn erzählt, dass wir einen Großteil unserer Studieninhalte niemals in der Grundschule gebrauchen werden, jedoch ist es aufgrund der Praxis- und Didaktikinhalte immer noch das Fach, in dem wir am meisten für den späteren Berufsalltag mitnehmen können. Auch die Dozenten sind meist freundlich und hilfsbereit....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni, fachlich super

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die TU Dortmund ist leider eine Pendleruni. Viele meiner Freunde wohnen nicht in Dortmund. Deswegen habe auch ich mich nach 5 Semester dafür entschieden wieder nach Hause zu ziehen.

Das Fach mathematische Grundbildung an der Uni in Dortmund ist super. Es ist fordernd, aber nicht überfordernd (wie in Köln zb, wie ich von Freunden gehört habe). Es ist sehr auf die Didaktik des Faches bedacht. Die Dozenten (besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021