Unileben TU DO

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die Uni ist ein toller Treffpunkt für Studenten. Zum Kaffee trinken super! :-) Man lernt schnell viele nette Leute kennen. Das Studium an sich könnte ruhig spannender gestaltet werden. Dennoch gibt es für jeden das eine oder andere interessante Thema.

Einzig sinnvolles Studienfach

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Mathematische Grundbildung ist das einzig sinnvolle Studienfach im Studiengang Lehramt an Grundschulen. Es ist sehr hilfreich für das spätere Berufsleben, was leider in den anderen Fächern für die Grundschule nicht so ist. Mathe wird praxisnah, entdeckend und interessant gestaltet und wird nie langweilig :)

Mit Sinn und Verstand - und Spaß macht es auch noch

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Der Bereich "Mathematische Grundbildung" des Studienganges Bachelor Lehramt an Grundschulen der TU Dortmund ist so ganz anders als die anderen Bereiche. Neben der wirklich guten und anschaulichen Vermittlung von Grundlagen wird ein hoher Bezug zur Praxis hergestellt. Ich fühle mich durch dieses Studium bestens für meine berufliche Zukunft vorbereitet! Das schaffen leider nicht viele Fakultäten. Einen großen Dank an das Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts. Macht so weiter!

Die ersten 6 Monate an der TU Dortmund

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich studiere seit WS 2014/15 an der TU und bin fasziniert von der Technik an der Uni. Die Lerninhalte die den Studenten zur Verfügung stehen sind qualitativ hochwertig. An der Organisation der Uni gibt es nichts zu bemängeln, vor allem in der Orientierungswoche zur Beginn des Studiums . Für Nachrücker die nicht an der O-Woche teilnehmen konnten , werden zahlreiche Sprechstunden angeboten .

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.