Anspruchsvoll

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Meines Erachtens sehr anspruchsvoll und gerade die beiden ersten Veranstaltungen mit hohem Durchfall-Potenzial. Allerdings sind die Vorlesungen sehr interessant und verständlich gestaltet. Auch die Übungen helfen den Stoff gut durchzuarbeiten und die Übungsleiter haben in der Regel immer ein offenes Ohr für die Studenten.

Tolle Inhaltvermittlung

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die TU hat diesen Studiengang sehr gut strukturiert. Man arbeitet von Beginn an mit Aufgaben in Schulbüchern und vielen Videos, um das Denkverhalten der Kinder zu analysieren und zu verstehen.
Auch die einzelnen Veranstaltungen sind immer interessant gestaltet, mit vielen anschaulichen Beispielen.

Mathe - im Grunde für jeden

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Bisher hat mir die Vorlesung für die mathematische Grundbildung sehr gut gefallen. Da ich früher im Mathe Leistungskurs war, der mir zum Ende hin keinen riesigen Spaß mehr gemacht hat, bin ich wirklich glücklich Mathe im Studium zu haben. Nicht nur, dass wir selber rechnen müssen/können, sondern dass wir auch lernen was für Fehler und warum Kinder ausgerechnet bestimmte Fehler machen, finde ich sehr interessant.

Anspruchsvoll

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Für Lehramt Grundschule sind die Lehrveranstaltungen zu anspruchsvoll und überzogen. Besonders das Fach Elementargeometrie sticht dabei besonders hervor. Dennoch gefällt mir der Didaktischeteil, da man aus ihm wissenswerte Ratschläge für die Zukunft ziehen kann.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.