Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung

Lerninhalte bringen nur theoretisches Wissen

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Die Dozenten der TU Dortmund geben sich viel Mühe die Veranstaltungen ansprechend zu gestalten. Allerdings finde ich leider, dass die Inhalte nicht auf das Grundschullehramt vorbereiten, sondern eher unpassend ausgewählt sind. Mathe ist relativ schwer und benötigt auf jeden Fall viel Freude daran sich mit Rechnungen auseinanderzusetzen. Man lernt vor allem Rechnungen zu begründen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Lisa , 27.12.2022 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.0
Karina , 06.12.2022 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.8
Caro , 26.11.2022 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.6
Ella , 14.11.2022 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
2.4
Jessica , 10.07.2022 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.7
S. , 29.06.2022 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.7
Carolin , 20.06.2022 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.1
Annalena , 20.06.2022 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.6
Michelle , 26.04.2022 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.3
Jolina , 09.03.2022 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Über Celina

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 31.01.2022
  • Veröffentlicht am: 11.02.2022