Bericht archiviert

Gute Uni, fachlich super

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Die TU Dortmund ist leider eine Pendleruni. Viele meiner Freunde wohnen nicht in Dortmund. Deswegen habe auch ich mich nach 5 Semester dafür entschieden wieder nach Hause zu ziehen.

Das Fach mathematische Grundbildung an der Uni in Dortmund ist super. Es ist fordernd, aber nicht überfordernd (wie in Köln zb, wie ich von Freunden gehört habe). Es ist sehr auf die Didaktik des Faches bedacht. Die Dozenten (besonders Herr Selter) sind super. Man merkt Ihnen an, dass Sie voll und ganz hinter diesem Fach stehen und es mit Freude vermitteln. Dabei verdeutlichen sie immer wieder die Wichtigkeit des Faches.

Obwohl man im Lehramt für sonderpädagogische Förderung 2 Förderschwerpunkte, 2 Fächer, Bildungswissenschaften UND Rehabilitationswissenschaften studiert, kommt es nur ganz selten zu Überschneidungen im Stundenplan oder bei den Klausuren. Bei Überschneidungen tauschen sich die Fakultäten aus und es wird eine Lösung gefunden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Nele , 23.02.2024 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.4
Heidi , 01.02.2024 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.4
S. , 17.01.2024 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
5.0
Ida , 01.08.2023 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.1
Anna , 22.07.2023 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
2.7
Lea , 04.04.2023 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.7
Lisa , 27.12.2022 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.0
Karina , 06.12.2022 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.8
Caro , 26.11.2022 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.6
Ella , 14.11.2022 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Über Sarah

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.03.2015
  • Veröffentlicht am: 16.03.2015