Bericht archiviert

Beste Grundlagen

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
An der Tu Dortmund werden im Studium (mathematische Grundbildung) sehr gute Grundlagen gelegt. Dabei wird die Theorie eigetlich stets mit praktischen Beispielen/Situationen verknüpft. Außerdem gab es eigentlich zu jeder Vorlesung eine Übung, in der man "selbst wieder Kind" war und die verschiedenen Aufgaben selbstentdeckend erprobt hat. Man bekommt viele Gelegenheiten, zum üben.
  • Fachlich sehr gute Dozenten, sehr praktisch/Unterrichtsnah angelegt
  • Bei Vertiefung von Mathe ist ein Platz für BA/MA nicht immer sicher (wird teilweise ausgelost)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Nele , 23.02.2024 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.4
Heidi , 01.02.2024 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.4
S. , 17.01.2024 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
5.0
Ida , 01.08.2023 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.1
Anna , 22.07.2023 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
2.7
Lea , 04.04.2023 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.7
Lisa , 27.12.2022 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.0
Karina , 06.12.2022 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.8
Caro , 26.11.2022 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.6
Ella , 14.11.2022 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Über Tomke

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 10 Semester
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,3
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.08.2018
  • Veröffentlicht am: 14.08.2018