Bericht archiviert

Bisherige Erfahrungen mit dem Studium

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

Ich studiere Grundschullehramt und Mathematische Grundbildung ist eines der Fächer. Ich bin dieses Semester angefangen mit dem Studium und bisher gefällt mir Mathematische Grundbildung wirklich ganz gut! Obwohl ich wirklich nicht das Mathegenie bin kann man den Inhalten sehr gut folgen. Dies liegt vor allem an dem Dozenten, der alles sehr gründlich erklärt und mithilfe seines Teams Übungsgruppen erstellt hat in denen man nochmal alles aus der Vorlesung wiederholt. Gut ist auch, dass man bereits die schwierigen Themen am Anfang durchgeht, sodass man bis zur Klausur sehr viel zeit hat diese nachzuvollziehen. Die Technische Ausstattung ist wie zu erwarten hervorragend und man kann echt nicht meckern. Dafür, dass es Mathe ist ist es wirklich sehr gut gestaltet.

  • Unterstützung durch Übungsgruppen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Nele , 23.02.2024 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.4
Heidi , 01.02.2024 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.4
S. , 17.01.2024 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
5.0
Ida , 01.08.2023 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.1
Anna , 22.07.2023 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
2.7
Lea , 04.04.2023 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.7
Lisa , 27.12.2022 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.0
Karina , 06.12.2022 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
3.8
Caro , 26.11.2022 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.6
Ella , 14.11.2022 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Über Anna

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.11.2014
  • Veröffentlicht am: 06.11.2014