Top Betreuung

Mathematik (B.Sc.)

Der Wahlbereich mag sehr eingeschrenkt sein in Bachelor. Dafür kann man im master alles wählen was man will. Ganz klares Plus ist aber die Betreuung durch Tutoren bei den Übungen und Sprechstunden, dadurch versteht man erst richtig den Stoff, nicht in der Vorlesung oder wenn man Zuhause sitzt.

Friss oder stirb

Mathematik (B.Sc.)

Es ist unglaublich schwer und zeitaufwendiger als die meisten Studiengänge. Allerdings ist es bei Mathe eben so, dass man es auch üben muss, sonst versteh man es nicht. Deshalb ist es einerseits gut dass viel Lernmaterial angeboten wird, allerdings macht das auch einen großen Druck. Meiner Meinung nach sind die Übungen im Vergleich zu dem, was in der Klausur abgefragt wird, viel zu schwer. Zumindest hoffe ich, dass die jetztigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen macht den Meister

Mathematik (B.Sc.)

Das Mathe Studium ist anspruchsvoll, aber nicht unmöglich.
Mann muss viel lernen, aber wenn man sich viel Mühe gibt, dann geht das schon.
Gerade in der Gruppe zu lernen, ist wichtig und hilft allen weiter!
Falls man mal nicht weiter kommt, gibt es auch immer noch andere Kommilitonen.
Auch die Lehrenden sind eine Anlaufstelle.

Teamsport lässt sich auch anders formulieren

Mathematik (B.Sc.)

Meine Fakultät lebt die Mathematik. Professoren, wissenschaftliche Mitarbeiter, Kommilitonen, Mathebau, das Parkaus vor dem Mathebau lul. Alles hat seinen Platz. Auf die Pandemie war meine Fakultät zum Zeitpunkt meines Studienbeginns bestens vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023